Verkaufsentwicklung

In der Verkaufsorganisation geht es darum, die Themen des Kundenunternehmens zu erkennen oder bewusst zu machen und so Interesse für Lösungen zu wecken. An dieser Zielsetzung sollten alle Beteiligten im Unternehmen arbeiten.

Die Aufgabe der Führung ist es unter anderem, die Mitarbeitenden sowohl in der Haltungssteuerung, als auch in den Verkaufs-, Kommunikations-, Organisations- und Beziehungsfähigkeiten zu trainieren und zu coachen.

Wie kann die Führung trainiert werden, damit sie diese Aufgaben wahrnehmen kann?
Wir unterstützen in Unternehmen zum Beispiel Verkaufsleiter mit massgeschneiderten Entwicklungsmassnahmen.


Die Kunden der heutigen Zeit sind mündig. Sie sind vorinformiert und wollen mit dem Verkaufsberater über die Lösung ihrer Herausforderungen sprechen.
Für die Kundenberater und Verkäufer geht es darum zu erkennen, was dem Kunden wichtig ist, seine Sprache zu sprechen, sich seinem Kommunikationsstil anzupassen  und eine passende Verkaufsstrategie zu nutzen. Dies sind Grundfähigkeiten, die jeder Verkaufsberater beherrschen sollte.

Wie können diese Fähigkeiten (weiter)entwickelt Verkaufstraining, werden?
Was brauchen erfahrene Verkäufer, um sich weiterzuentwickeln?

sitzmann TRAINING & COACHING  •  Stephanie Sitzmann
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