Gedanken

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."

Werner von Siemens (Erfinder, Gründer der Siemens AG)


Empowering Leadership

Das Führungskonzept des 21. Jahrhunderts

Empowering Leadership geht davon aus, dass der Mensch mündig und fähig ist, sich mit Hilfe von Selbstführungsstrategien zu führen. Grade in komplexen Arbeitssituationen entspricht diese Haltung dem Bedürfnis der Mitarbeitenden und ist ein tragfähiges Modell für Leistung und Weiterentwicklung.

Mehr erfahren ...

Gleich ≠ gleich

Neulich hatte ich ein interessantes Coaching mit einem Vertriebsberater im Aussendienst. Er wollte einige allgemeingültige Tipps. Es ging um Kunden, die bereits einen Teil des Sortiments bei ihm beziehen, jedoch nicht eine stabile Partnerschaft mit dem Unternehmen eingehen wollten. Dabei klangen die Einwände sehr ähnlich. Der Berater meinte deshalb, dass sie alle „gleich“ seien.

Gerade weil die drei Aussagen so ähnlich klingen, lohnt es sich einmal die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen.

 Mehr ...

Situative Mitarbeiterführung: Mitarbeiterkompetenz erhöhen

Die besten Leistungen werden von Menschen erbracht, die mit sich selbst und anderen effektiv umgehen. Leider gibt es keine "Gebrauchsanweisung" für den Menschen. Wenn es sie gäbe, müsst sie jedoch für jeden Menschen anders aussehen.

Was bei einem Mitarbeiter zu guten Leistungen führt, kann beim anderen genau das Gegenteil bewirken.

Mehr ...

Führung und Wirkung

Doppelte Führung -Doppelte Wirkung

Aktive Gestaltung & Umsetzung geteilter Führungsverantwortung zur effektiven und effizienten Zielerreichung

Herausforderung

Mehrere Führungskräfte arbeiten mit einer geteilten und komplexen Führungsverantwortung an einer gemeinsamen Zielerreichung. 
CONgeniale Führung macht diese Herausforderungen beherrsch- und professionell steuerbar.

In unserem Führungstraining werden Sie anhand Ihres eigenen Anwendungsfalls mit dem CONgenialen Führungsinstrument vertraut gemacht.
Sie lernen dieses zu verstehen und anzuwenden.
Im Laufe des Prozesses durchlaufen Sie eine geführte Reflexion. 
Sie stärken und optimieren Ihre Wirksamkeit als Führungsteam.

WEKA Verlag Fachartikel (03.05.2016)

sitzmann TRAINING & COACHING  •  Stephanie Sitzmann
Schlyffistrasse 8  •  Postfach 460  •  8840 Einsiedeln  •  Tel. 055 418 84 80  •  E-Mail